Freund nimmt sich keine Zeit für mich - Was tun?

9 Antworten

ich würde ihn bei nächster gelegenheit einmal darauf ansprechen und ihn fragen, warum das so ist. das muss nicht vorwurfsvoll klingen, sag ihm einfach, dass dir das aufgefallen ist und du dir gedanken machst woran es liegt. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass direkte Kommunikation immer besser ist als sachen über whatsapp oder so zu klären, da kann man vieles falsch interpretieren. und bevor man sich wegen sachen den Kopf zerbricht, die der andere eventuell gar nicht bemerkt oder extra macht, sollte man immer offen und ehrlich über seine Gefühle und gedanken sprechen :) viel erfolg und LG

Jeder Mensch braucht auch mal Zeit für sich. Das ist nicht böse von ihn gemeint.

Halte dich einfach mal zurück - wenn er WIRKLICH etwas von dir will - wird er sich schon melden....

Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? Persönlich - nicht über Whatsapp oder ähnliches. Da entstehen zuviele Mißverständnisse. Auge in Auge kann man weniger falsch interpretieren.

Aber kann es sein, dass du etwas "klammerst" und erwartest, dass er sich, sobald er freie Zeit hat, ausschließlich um dich kümmert?

nimmt er sich keine Zeit für mich und verbraucht sie für sinnlose dinge!

Hallo? Was in deinen Augen sinnlos erscheinen mag, muss bei ihm noch lange nicht der Fall sein. Ich persönlich möchte mir meine freie Zeit so einteilen, wie es mir gefällt und nicht, wie mein Partner es von mir erwartet. Wenn man Bock hat, gerade zwei Murmeln von A nach B zu schnipsen und nicht mit der Freundin zu videochatten, dann mag das zwar in deinen Augen eine sinnlose Sache sein - aber er hat grad Bock drauf - so what? Es gibt noch andere Dinge im Leben eines Menschen die wichtig sind und dann auch manchmal wichtiger als der Partner.

Ist nur eine Phase. Lass ihm den Freiraum, ich hatte das auch mal, und meine Freundin hat nicht locker gelassen, sodass ich noch weniger Bock drauf hatte, etwas mit ihr zu machen.. Es wird sich alles wieder bessern^^