Verbrauch Wasser?Heizung??

2 Antworten

Ich glaube nicht dass die Heizung so viel Wasser braucht. Könntest vielleicht einfach sein dass der Stadt wasserzähler nicht auf Null gestellt wurde und die wohnungszähler auf nur gestellt wurden oder erneuert wurden?

Also wasserzähler von Stadtwerken werden generell nicht jedes Jahr auf Null gestellt. Daher kann das sein dass der Anfang stand z.b. 20 war und ihr tatsächlicher 80 verbraucht habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Libelle098
Fragesteller

Nein danke für deine Idee. Aber ich notiere immer genau die Zahlen und es macht einfach kein Sinn... Als wäre noch irgendwo ein Zähler den i h nie ablese😩

Hallo Libelle098,

Was ich mir da gut vorstellen kann wäre dass in der Zuleitung zum Warmwasserspeicher der Wasserverbrauch nicht gezählt wird und so diese Differenz zustande kommt.

Das würde erfahrungsgemäß vom Verbrauch passen.

Möglich ist auch dass es eine oder mehrere Aussenleitungen gibt und jemand einen Pool befällt hat und zur Aussenbewässerung des Gartens.

Ein Waschraum im Keller mit Waschmaschinen kann auch dazu beigetragen haben.

Du musst einfach mal schauen welche Leitungen zwischen Hauptwasserzähler und den Zwischenzählern abgehen und wohin die führen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung