Zählerstände Heizung ablesen?

2 Antworten

Für die Ablesung muss nicht unbedingt jemand in die Wohnung. Heutzutage geht das oft per Funk an einen Datensammler im Treppenhaus.

Wenn die Abrechnung unplausibel ist, geh damit zum Mieterverein.

Tinchen03
Fragesteller

Ok, danke für die Information. Das werde ich sowieso tun.

Bei uns wird Wasser und Heizung fernabgelesen. Das heißt, keiner kommt mehr dazu in die Wohnung. Ist aber ein Neubau.

Tinchen03
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Es ist alles ein bisschen seltsam in diesem Komplex. Die Heizung oder Warmwasser sind oft defekt. Wir haben also gar nicht die Möglichkeit so einen hohen Verbrauch zu erzielen.