Verbrauch Aprilia sx125 2018?

1 Antwort

Gemäss diesem Dokument

https://wlassets.aprilia.com/wlassets/aprilia/de/tech_spec/2021/APRILIA_Technische-Daten_2021-04_SX-125/original/APRILIA_Technische-Daten_2021-04_SX-125.pdf?1618924798984

sind es 2.6 L / 100 km. Das ist vermutlich auf ein leicht neueres Modell bezogen. Deine Beobachtung dürfte also stimmen. Die 2.6 L werden in einem speziellen Testzyklus gemessen, und natürlich verbrauchst Du sowieso mehr, je nach Fahrweise, Gelände usw.

Für einen Viertakter neuester Generation mit Einspritzung eigentlich nichts Aussergewöhnliches.

Marlon1607
Fragesteller

Ja vielen Dank! Trotzdem geht nach 100km ca die Tankleuchte an, was ja garnicht sein kann. Es sollten ja 7l Tankvolumen sein.

davegarten  18.04.2024, 20:27
@Marlon1607

Dann meldet der Schwimmer im Tank vielleicht beim Unterschreiten der 50% - Marke dass nachgetankt werden soll. Oder der Schwimmersensor ist defekt. Die Abnahme des Benzinstandes im Tank verhält sich sowieso nicht linear, weil der Tank üblicherweise eine komplexe Form hat, und unten entweder schmäler oder breiter als oben ist. Der zuverlässigste Indikator ist immer noch das Motorrad zu schütteln (evt. bei offenen Tank), und wenn man da noch viel Benzin herumfliessen hört, dann reicht das auch noch eine Weile.