Verbrannter Geschmack von Kuchen verbergen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur nachträglich höchstens, mit Sahne (oder flüssige Schokolade?). Vielleicht kannst du es auch mit "abkratzen" probieren. Wenn er leicht angebrannt ist, also nicht schwer, schmeckt man das auch auch nicht unbedingt raus.

mh.. süße glasur? puderzucker kommt doch eh auf streuselkuche. oder den boden ganz ganz leicht mit etwas alkohol tränken.

unten das Verbrannte dünn abschneiden und dann den Kuchen auf so ein/mehrere Papierdeckchen, was man unter Torten legt setzen, die Papiermanschette gut andrücken, so rundrum, damits hübsch aussieht.

Einfach unten mit Messer das Verkohlte abkratzen. Hillf super. Oder so viel Glasur draufpacken bis man den Kuchen selbst nicht mehr schmeckt :)

wenn du noch gut zucker draufkippst und das schwarze ein bisschen abkratzt kannst du den auch noch mitbringen und wenn es denen dann nicht schmeckt..haben die halt pech gehabt.. hehe;)