Verboten fursuit zu tragen?

2 Antworten

Also ich selbst war schon sehr häufig in der Schweiz fursuiten und ich kann aus guter eigener Erfahrung sagen, dass das absolut kein Problem ist. Es kann sein, dass es ein Vermummungsverbot wie in Deutschland gibt, was das bedecken des Gesichts bei Demonstrationen mit politischem Hintergrund verbietet. Also quasi bei na Anti-Rassisten Demo solltest du das nicht tragen ;) Aber bei dem Christopher Street Day (Gay-Pride) ist es kein Problem. Ausnahme ist dort auch Karneval, weil "kulturell wertvoll" (Woohooo...dt. Recht -.-).

In Österreich wiederum darf man das Gesicht nicht verdecken, wenn es dabei um etwas geht, was man aus Zwang etc. macht. D.h. Burka ist da glaub ich nicht so gern gesehen und es gab da auch schon einige Aktionen von Polizisten, wenn man den Medien da trauen darf. ABER, auch dort habe ich bereits sehr viel und an vielen Orten gefursuitet und es ist absolut kein Problem. Ich habe noch nie Kontakt mit der Justiz deswegen gehabt. Also, kein Problem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, nicht

Woher ich das weiß:Recherche