Mutter erlaubt halsband nicht weil sie das ernidrigebd findet was tun?

3 Antworten

Wie alt bist du denn (so ungefähr, .... beispielsweise: unter 10, unter 15, unter 18, über 18)....

Angenommen du bist volljährig: Dann kannst du als Kostüm tragen was du willst, inclusive die Accessoires deiner Wahl (wie beispielsweise das Halsband oder der choker).

Angenommen du bist Jugendliche, dann kann deine Mutter, vor allem wenn du sie doch um ihre Meinung gefragt hast, ihre Meinung mitteilen. Sie kann Bedenken äußern wenn sie Bedenken hat. Sie kann dir sagen wieso sie denkt das das keine gute Idee ist. Ob du dich letztlich daran hältst oder nicht ist ne andere Sache. Vor allem falls du eine Halloweenveranstaltung ohne deine Eltern besuchst - da könntest du auch das Halsband/ den choker einfach in die Tasche stecken und dann dort erst anziehen.

Also ja, Halsbänder sind nicht immer als etwas positives angesehen worden. Klar, es gab Zeiten, da wurden Halsbandähnliche Dekorationen als modisches Accessoire getragen. Und auch jetzt sieht man ja immer mal Jugendliche mit so dünnen bunten oder einfarbigen Plastikdingern am Hals (choker).

Aber dann gab es da in früheren Zeiten und einigen Kulturen auch halsbandähnliche Fesseln. Ich denke das deine Mutter dies meint. Für Sklaven.

In manchen Büchern wird das Thema aufgegriffen. Entweder in Büchern die sich mit der realen Geschichte von Kulturen befassen, oder in Romanen die diesen Teilaspekt einfach verwenden um alles dramatischer zu machen.

In einem dieser Bücher hat deine Mutter das also gelesen. Es hat sie mitgenommen und sie fand die Vorstellung schrecklich.

Allerdings jetzt eine andere Überlegung:

Ist dieses Halsband denn wirklich absolut nötig um dein Kostüm zu vervollständigen? So das man dann auch erkennt was du darstellst?

Oder ists einfach nur ein Detail, das keinen Unterschied macht?

Es gibt Kostüme, da hat man grundsätzlich "irgendwelche" Accessoires dabei, weil man findet das das einfach dazugehört. Bei einem Babykostüm beispielsweise eine Babymütze und ein übergroßer Schnuller an einer Halskette, bei einem Arztkostüm ein Spielzeugstethoskop, Bei einem Monsterkostüm irgendwelche Narben und gruselig wirkenden Schminkfarben, Frankensteins Monster bekommt ein paar Fakenarben, der Pirat hat eine Augeklappe dabei und evtl einen Stofftierpapagei..... etc

Entsprechend "könnte" es sein das das Halsband von dir eben auch einfach nur als kleines zusätzliches Detail für dein Kostüm gedacht ist.

Überleg dir, ist es wirklich absolut und dringend notwendig? Erkennt man sonst nicht was du darstellst?

Mit Furry kenne ich mich nicht aus, aber Mädels die ein Halsband tragen signalisieren damit schon irgendwie, dass sie auch mal gerne an die Leine genommen werden. Das geht schon in eine devote Richtung.

Das muss aber überhaupt nichts negatives sein. Gibt Mädels, die mögen einfach auch das feeling ab und zu ein Halsband zu tragen (also eher nicht in der Öffentlichkeit). Ich (M) finde, dass ist einfach auch ein sehr schöner Anblick, so in der Art:

https://th.bing.com/th/id/R.1f4886cba2574cea7b5b3a448d2d7fc8?rik=UqqEv919qNCDXg&pid=ImgRaw&r=0

(Ich entschuldige mich für die ganze Rechtschreibung Fehler aber ich kann deutsch also hört bitte damit auf!)