Verbot wegen Neukölln?

3 Antworten

Es wird jedenfalls wieder als Vorwand für ein Verbot angeführt werden. Auch wenn die Probleme dort offensichtlich nichts mit Feuerwerk zu tun haben und das ohnehin meist illegale Feuerwerk dort nur missbraucht wird. Ebenso wie Steine, Feuerlöscher und alles andere was als Waffe verwendet werden kann.

Letztendlich kann man Feuerwerk aber ohnehin nicht verbieten. Das ist zu tief in der Gesellschaft verankert. Ein Verbot würde von Millionen Menschen einfach umgangen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Darüber wird sicherlich wieder debattiert werden. Aber ich hoffe nicht das ein Bundesweites Verbot durchkommt.

Nein. Millionen von Menschen können nichts dafür, dass sich ein paar Idioten nicht aufführen können und die Polizei zu wenig Befugnisse hat, da hart durchzugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Kenshin663  01.01.2024, 02:46

Das Problem bei den blauen sind wohl weniger die Befugnisse...sondern die Tatsache das sie einfach viel zu wenig Leute sind.