Verblödet jetzt Deutschlands Jugend durch die Cannabisfreigabe der Ampelregierung?

6 Antworten

In Deutschland werden jährlich ca. 700 Tonen Cannabis konsumiert wie man weiß.

Dieser Fakt wird von solch populistischer Argumentation gern außer Acht gelassen.

Soll heisen: Das Verbot hat niemanden interessiert und jeder der kiffen wollte tat das auch trotz des Verbots.

Die Legalisierung ist ein wichtiger Schritt zu echtem Jugendschutz weil es Jugendlichen deutlich schwerer gemacht wird Cannabis zu bekommen, je mehr von den 700 Tonen legal hergestellt werden. Denn dieses Cannabis wird kontrolliert weiter gegeben und nur an diejenigen die es auch dürfen.

Ist das beim Schwarzmarktdealer möglich? Wer kontrolliert den, dass er den Jugendschutz einhält!?

Das Gesetz ist diesbezüglich sehr viel besser, da hier echter Jugendschutz erst möglich gemacht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
LuClRa  31.03.2024, 20:48

Lächerlich! Wer an Drogen kommen will, kommt such daran. Echter Jugendschutz...wie naiv bist du?!

peace87  31.03.2024, 20:57
@LuClRa

Logisches Verständnis ist halt nicht jedermanns Sache...

Daran ist jedenfalls nichts lächerlich. Wenn irgendwann die 700 Tonen legal hergestellt werden, kann sehr wohl kontrolliert werden, dass sie nur an Erwachsene heraus gegeben werden.

Beim Verbot finden überhaupt keine Kontrollen statt. Die Tatsache das jedes Jahr 700 Tonen in Deutschland trotz des Verbots konsumiert wurden, zeigt auf das der Cannabisschwarzmarkt floriert.

Weshalb bist du der Ansicht, dass der Schwarzmarkt sich auch in Zukunft durch den deutschen Bedarf bereichern darf!?

LuClRa  31.03.2024, 20:59
@peace87

Eine Diskussion lohnt nicht. Wir haben untersch. Meinungen

Wer kiffen will, hat das bisher auch getan. Schätze, da wird sich nicht viel ändern.

Ja. In meiner Schulzeit kommen die Jungs durch de großen Bruder oder ältere Freunde an Vapes. Aber jetzt auch an Cannabis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️
Kleidchen2  31.03.2024, 20:37

Verblöden kann man auch ohne Cannabis.

na ja, für minderjährige gildet die Freigabe nicht - leider funktioniert der Jugendschutz bei Alkohol und Zigaretten auch schon nicht richtig und ältere überlassen jetzt schon sehr häufig Zigaretten und Alkohol ihren jüngeren Freunden - so wird es dann auch mit Cannabis sein

Nein. Wir sind ja auch nicht alle Alkoholiker oder Kettenraucher nur weil das legal ist.