Verbindung in Wasser lösen?

1 Antwort

Wenn man gar nicht mehr weiter weiß, kann man einfach die Schlagworte "Gefrierpunkterniedrigung" und "Lösungsenthalpie" googeln. Schon auf der Egebnisseite von Googel steht genau dein Beispiel beschrieben.

Lesen musst du es allerdings schon selbst und lernen auch. Macht aber auch Sinn, dann weiß man wenigstens, warum der Nachbar im Winter Salz streut und die mit Salz bestreuten Flächen deutlich länger naß sind.

m.f.G.

anwesende