Verbindung Fritz 7490 mit Eumex 800?

4 Antworten

Ja, Du musst lediglich das Kabel aus dem NTBA raus und in den Fon S0-Port der Fritzbox stecken.

In der FB musst Du alle Rufnummern einrichten und diese dem S0-Port zuweisen. In der Eumex ist i.d.R. nichts weiter zu machen - es funktioniert dann alles wie bisher, alle Telefone an der Eumex kannst Du weiter nutzen.,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Duggy263
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich

funcky49  01.05.2019, 01:35
@Duggy263

Gerne. Die ISDN-Adernbelegung ist übrigens genormt, also überall gleich. Du kannst von ISDN-Port zu ISDN-Port daher auch ein normales LAN-Kabel benutzen, da dort alle Adern 1:1 durchgeschaltet sind.

Ist die FritzBox nicht eine Vollwertige Telefon Anlage? Ich würde Eumex in Rente schicken und die FritzBox konfigurieren.

für den S0 Bus brauchst du 4 adern. so wohl an der fritzbox als auch an der eumex hast du entsprechende Westernbuchsen (8p4c) eine festverdrahtung ist nicht vorgesehen.... belegt ist es wie folgt:

  1. frei
  2. frei
  3. 2a
  4. 1a
  5. 1b
  6. 2b
  7. frei
  8. frei

das einfachste wäre du steckst das ISDN kabel, was derzeit im NTBA eingesteckt ist, an die Buchse FON S0 von der Fritzbox....

lg, Anna

Duggy263
Fragesteller

Danke,sehr hilfreich.

Frag am Besten AVM. 03039004390