Verbindlichkeit in Beziehungen - was genau meint er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "Verbindlichkeiten" wird oft auch für Geldschulden verwendet. Er möchte Dir aufgrund seiner Verbindung zu Dir nichts schulden. Er will nicht zu etwas verpflichtet werden oder sich einschränken müssen.

Verbindlichkeiten in Beziehungen können sein: Forderungen nach regelmäßigen Treffen, regelmäßigem Melden, sexueller Exklusivität, dem Einschränken von Hobbys oder Kontakten zum anderen Geschlecht, gemeinsamer Urlaubsplanung, Zusammenziehen, etc.

Finger weg oder nicht lässt sich nicht pauschalisieren. - Hängt an deinen Präferenzen:

Wenn Du heulend mit auf dem Sofa sitzt, wenn er sich ein paar Tage nicht meldet, wenn deine Eifersuchtsgedanken rotieren, während er mit einer anderen Frau in einem Zelt schläft, wenn Du es rücksichtslos findest, daß er soviel Zeit mit seinen Hobbys verbringt, wenn Du glaubst, daß er die "Eskapaden" sein lassen wird, nachdem Du ihn nur genug von Dir überzeugt hast, dann wirst Du mit so einer Verbindung nicht glücklich.

Wenn Du aber freilassen kannst, und dich für ihn freuen, wenn er z.B. einen tollen Urlaub und eine tolle Nacht mit einer anderen Frau verbringt, wenn Du selbst auch viele Freiheiten in der Beziehung brauchst und keinen Mann, der dir hinterherdackelt, dann ist er sicher eine guter Kandidat für eine leichte und entspannte Verbindung.

Das heißt: Wenn du was mit ihm anfängst, kannst du dir sicher sein, dass seine Zunge und sein anderes Teil nen Tag vorher in ner anderen gesteckt haben. Ich für meinen Teil fände das abstoßend. Aber das empfinde halt ich. Ob dir das egal wäre, musst du selbst entscheiden.

Der nette Mann möchte gerne von Dir einen Freifahrtschein ausgestellt bekommen... Du darfst in den Kreis seiner Auserwählten eintreten, jedoch keine Ausschließlichkeitsansprüche anmelden. Wenn Du für Dich die gleichen Bedingungen aushandeln kannst, greif zu...^^

amdros  23.07.2015, 16:49

Deiner Antwort kann ich voll zustimmen..so wird es sein Freifahrtschein!!

Hochzeit etc., sprich er will sich nicht binden

Oder du suchst ein offenes Gespräch mit ihm und danach kannst du ja immer noch entscheiden