Frage von esistwieesistxy, 102

ist kuscheln in einer Freundschaft okay oder geht das zu weit?

Hey ich kenne einen netten Jungen den ich mag. Wir haben uns schommal getroffen und öfter umarmt. Dann wollte er sich wieder treffen und schrieb mir das er kuscheln will?? Also bei mir zuhause , weil ich schonmal meinte wir können zu mir Ich will aber nur f meint ihr kuscheln ist okay in einer Freundschaft oder geht das zu Weit?? was meint ihr .. Ich würde das machen weil ich mich bei ihm so wohl fühle

Antwort
von regex9, 34

Befindet sich einer von euch beiden bereits in einer festen Beziehung? Wenn ja, dann ist es nicht ok.

Andernfalls ist das eure Sache.

Allerdings würde ich an deiner Stelle erst einmal herausfinden, was er wirklich möchte bzw. klarstellen, wie die Beziehung zueinander ist. Danach könnt ihr ja noch entscheiden, ob ihr immer noch miteinander kuscheln wollt, oder nicht.  

Antwort
von TheAllisons, 37

Das wird mit Sicherheit nicht beim "kuscheln" bleiben, er will sicher mehr. Also du musst wissen wie weit du gehen willst und das musst du ihm auch sagen.

Antwort
von nexoneko, 28

Im Grunde ist es deine Entscheidung, es kommt drauf an wie du ihn einschätzt. . . Wer weis vllt entwickelt er dabei Gefühle bei dir und will dir duch das "kuscheln" das vermitteln .

Ansonsten gäbe es vllt immernoch in seinen augen Freundschaft + was meiner Meinung nach nicht grad die beste Lösung ist

Antwort
von etcetera123, 40

Glaubst du wirklich dass das bei kuscheln bleibt?? Das wäre ziemlich naiv. Das funktioniert wenn er schwul ist, aber sonst kann ich dir versprechen dass er anfangen wird dich zu streicheln und irgendwann zu küssen.

Also überleg dir vorher ob du das möchtest oder nicht. Und kuscheln in einer Freundschaft endet irgendwann in Freundschaft plus...

Antwort
von Secretstory2015, 37

Ich finde es okay, solange man selbst Single ist (ich persönlich würde es nicht mehr tun). Wenn aber Gefühle von seiner Seite aus im Spiel sind, dann solltest Du auf Abstand gehen, sofern Du es nicht erwiderst.

Antwort
von almmichel, 9

Nein Kuscheln ist nicht OK. Zu oft wurde falsch verstandene Liebe daraus.

Antwort
von Dennispcnet, 33

Eigentlich geht das für Freundschaft ein bisschen zu weit finde ich.
Überlege dir lieber genau ob da nicht doch gewisse Gefühle im Spiel sind und ob diese Gefühle von ihm aus kommen, oder sogar von euch beiden. : )

LG Dennis

Antwort
von JZG22061954, 13


Tatsache ist, das Kuscheln in einer Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen, sehr oft zumindest bei einem der beiden zu einer völlig falschen und überzogenen Erwartungshaltung führen könnte und das bekommt dann der Freundschaft überhaupt nicht. Von daher kann es auch absolut nicht schaden, in einer Freundschaft auch ein wenig auf den entsprechenden körperlichen Abstand zu achten.


Antwort
von Charlybrown2802, 41

bei einer normalen Freundschaft ist das nicht ok

Kommentar von Secretstory2015 ,

Warum nicht? Solange man Single ist ...

Kommentar von DinoMath ,

das gilt es ja herauszufinden.

Antwort
von Shalidor, 34

Zu weit für was ist die Frage. Und dan kannst nur du für dich entscheiden. Und wenn er kuscheln will kann es ja sein, dass er etwas mehr als Freundschaft mit dir im Sinn hat. Finds raus wenn du willst. ;)

Antwort
von Annabell2014, 44

Wenn es für beide in Ordnung ist und nicht einer von beiden tiefere Gefühle hat, dann ist das vollkommen in Ordnung. Finde heraus, ob er vielleicht mehr will. Wenn nicht, frohes kuscheln :)

Antwort
von RandomBeatzFF, 38

Wenn du nicht mehr als Freundschaft willst, dann solltest du es lassen. Es sei denn er ist schwul

Antwort
von exxonvaldez, 38

Klar ist das OK.

Ich hatte sogar schon Sex in einer Freundschaft.

Kommentar von magnus21 ,

👍

Kommentar von Secretstory2015 ,

Gut ... also Freundschaft+ oder Ähnliches würde ich nicht machen. Aber das ist ja auch wieder eine Frage dessen, wie weit man Gefühle davon trennen kann.

Kommentar von exxonvaldez ,

Finde ich noch nicht mal.

Irgendwelche "Gefühle" sind doch immer im Spiel!

Wir sind sehr eng befreundet und sie steht mir näher und weiß mehr über mich als meine Geschwister. Wir würden uns jederzeit unser Leben anvertrauen. -Natürlich sind da auch irgendwelche "Gefühle" im Spiel. Nur sind wir eben nicht zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten