Verbesserungsvorschläge für Bewerbungsanschreiben

Anschreiben - (Bewerbung, Anschreiben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annboi,

folgendes fällt mir auf die Schnelle auf:

  • Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst.
  • In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein.
  • Sprachliche Unsauberkeiten korrigieren lassen!

Auf Ihrer Website habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert und gelesen, dass Sie sehr viele Interessante Dinge herstellen und mich dies sehr fasziniert. Irgentwie ist der Satz komisch aufgebaut formuliere ihn anders

Annboi
Fragesteller

hättest du einen Vorschlag?

Feuerboam  20.09.2014, 23:36

Nicht Wirklich 👝

erlaubt ist das was Dir gefällt

und außerdem liegen genug Formulierungsmusten in der Arbeitsagentur zum mitnehmen parat

Annboi
Fragesteller

klar sicher, nur vielleicht gibt es hier Leute die sich damit auskennen und mir bessere Tipps geben können und ich nicht von diesen Mustern abschauen muss.