Verbesserungstipps zu meiner Zeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir das Bild stundenlang anschauen und würde immer noch etwas darauf entdecken - die gleichzeitig widerspenstige und verspielte Strichführung in den Haaren, die sanft geschlossenen Augenlider, das Muster des Stoffs, die Knie...

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eine dunklere und markantere, dabei auf keinen Fall dickere, sondern eher dünnere Rückenlinie, etwa so wie die Gesichts- und die Knielinie. Der Rücken verschwimmt mir zu stark, ich hätte da gerne eine Begrenzung des Körpers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
thirdculturekid
Fragesteller

Vielen Dank, das ist eine echt gute Kritik. Bin beim Rücken jetzt auch deiner Meinung.

Sieht echt gut aus.

Aber lege fest von wo das licht kommt, dann kannst du einen korrekten schatten zeichnen. Wenn dein Ziel war Photorealistisch zu zeichne, würde das Kleid und generell die Frau besser aussehen wenn du versuchen würdest alles zu schraffieren. Die Objekte Trennen sich nicht mit Linien von der welt. Z. B die Nase. Sie hat keine Linie damit sie vom Gesicht herausgehoben wird, nur Schatten und Licht.

Bei Comics... kannst du linien zeichnen.

thirdculturekid
Fragesteller

Photorealismus war nicht das Ziel, da zeichne ich dann anders. Die Größe der Augen hat in diesem Bild ja sogar einen leichten Comic-Stil.

Danke für deine Tipps, gerade das mit dem Licht ist oft so ein Problemchen bei mir.

FruchtNussMix  29.10.2020, 09:44
@thirdculturekid

Dann finde ich dass das Bild echt gut aus sieht, vorallem mit 16👌🏼

Du kannst ja einen kleinen Kreis als Sonne nur für die Orientierung an einem beliebigen Ort zeichnen. Dieser Punkt entscheidet, wo überall das Licht trifft und wo nicht.

Finde ich persönlich sehr gut !! Aber du könntes etwas im Hintergrund zeichnen .🥰

Find sie mega schön und mag auch deinen Stil 😍

vlt teilweise noch en Ticken mehr mit Schatten arbeiten. 🙃