Was kann ich an dieser Zeichnung verbessern?

5 Antworten

Du hast das schon mega gut und detailliert gemalt!

Ich weiß, was optisch stört.. die Augenbraue sitzt viel zu tief und das Augenlid fehlt. Das Auge braucht noch eine leicht andere Form und ich würde ihm noch eine Wasserlinie verpassen.

Hier ist auch eine Anleitung. https://youtu.be/F0IV9EtVAhE

Ich finde das Auge toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schön gezeichnet!

Du schließt oben das Bild mit der Augenbraue zu hart ab.

Entweder du lässt die Augenbraue ganz weg oder du zeichnest noch etwas Haut der Stirn hinzu, so dass der äußere Abschluss deiner Augenstudie harmonischer verläuft!

Bei Körperstudien ein Hinweis: weniger ist oft mehr!!!

Das Auge selbst ist gut getroffen!

Studiere mal genau solche Skizzen der ganz großen Maler aus der Renaissance , wie Michelangelo, da Vinci, Dürer, ...

Du findest im Netz jede Menge und die Werke der alten Künstler, die mehr als 70 Jahre tot sind , sind gemeinfrei!

Viel Spaß und Freude beim Zeichnen!!! 😊👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du willst. Willst du realistisch zeichnen? Oder doch eher in eine andere bestimmte Richtung gehen? Expressionismus als Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist auf einem guten Weg.

An deiner Stelle würde ich mir eventuell Tutorials anschauen und immer weiter üben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne seit vielen Jahren