Wie findet ihr die Zeichnung?

Ich habe versucht, die Tipps von euch umzusetzen. Jetzt sieht es schon etwas echter aus.Werde weiter üben.Danke nochmal für die Anregungen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich schon mal ein guter Ansatz fürs Erste Mal...

versuche dich mehr darauf zu konzentrieren, der Iris mehr STruktur zu verleihen. Das Muster Innen ist meist nicht sooo gleichmäßig, wie du es eingezeichnet hast bzw hat meist einfach mehr Struktur. Das Innere vom Auge könnte mehr schattiert und die Wasserlinie stärker eingezeichnet werden, da es so ein bisschen im Bild untergeht. Ein anderes Papier würde bei dir wahrscheinlich auch schon sehr helfen. Das von dir sieht sehr grob aus, was dazu führt, dass mehr Pigment auf das Papier aufgetragen wird (was natürlich eigentlich gut ist), was aber bei Anfängern dazu führt, dass das Pigment zu sehr verschoben wird und wie bei dir zu sehen dann schmiert....das ist natürlich unschön.
DIe Tränendrüse vorne ist zu lang geraten und sieht dadurch etwas eigenartig aus.

Die Wimpern sind etwas zu dick und viel zu gleichmäßig. Das lässt diese sehr unnatürlich wirken.

Übe einfach täglich weiter...dann wirst du dich von Mal zu Mal verbessern :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.
Brummer110
Fragesteller

Dankeschön,das werde ich beherzigen

Das Auge etwas mehr schattieren. Die Iris sieht perfekt aus aber der Rest wirkt eher zweidimensional. Mehr Schatten an den Rändern und so, damit das Auge rund aussieht. Unterhalb und rechts vom Auge noch mehr Schattieren.

Brummer110
Fragesteller

Ja,das werde ich ausprobieren.Vielen Dank

Prometheus166  22.02.2024, 23:12
@Brummer110

Also nur vom Auge selbst sieht der Rest zweidimensional aus. Aussen rum, vor allem oben sieht es auch sehr echt aus.

Also erst einmal ist die Zeichnung wirklich gut!!!

Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit Zeichnungen aus aber ich habe es damals gerne gemacht. Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:

  1. Bei den Augenbrauen würde es realistischer aussehen lassen, wenn du die Härchen detaillierter malst also Strich für Strich (bei Tiktok gibt es da gute Videos, die es zeigen).
  2. Die unteren Wimpern etwas dunkler, da die Wimpern oben relativ dunkel sind
  3. Das Oberlied heller machen. Wenn es Liedschatten sein sollte dan nur noch etwas in die breite ausarbeiten

Wie gesagt kenne ich mich nicht so gut aus aber das sind die 3 Sachen die mir bei der guten Zeichnung aufgefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brummer110
Fragesteller

Vielen Dank

Wow. Da ist schon sehr viel, sehr gut. Vielleicht musst du noch etwas an deinen Schatten arbeiten, bzw. an die Schattierungen, ab den unteren Augenlied ist diese sehr dünn und wirkt verwaschen. Die Augenbraun könnten mehr "Liebe" vertragen, die wirken im Gegensatz zum Rest des Auges nicht so realistisch.

Aber ansonsten, ist das schon eine echt gute Arbeit, weiter so.

Brummer110
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und ja,Schatten werden wahrscheinlich viel verbessern

Die oberen Wimpern sind so dunkel, die unteren total hell?

Die Lidfalte ist auch sehr dunkel, wie mit Make Up evt

Der Bereich zwischen Augenbraue und Auge ist nicht plastisch gestaltet

Die Pupille könnte m.E. einen Tick runder sein.

Lichtreflex und Augenbraue schön.

Brummer110
Fragesteller

Danke für die Antwort