Verbanntes Plastik viel eingeatmet und Schwindelanfälle, was soll ich tun?

4 Antworten

Beim verbrennen von Kunststoff entstehen giftige Dämpfe, die Giftstoffe werden dann beim atmen durch die Lunge aufgenommen. Du wirst auch eine Rauchvergiftung haben. Der Sauerstoff wird von den roten Blutkörperchen zu den Zellen transportiert, beim einatmen von Brandrauch heftet sich aber statt Sauerstoff Kohlenmonoxid an die roten Blutkörperchen und wird zu den Zellen transportiert. Der Schwindel kommt durch einen Sauerstoffmangel im Gehrin, dieser führt zu einer Schädigung der Gehirnzeen. Du solltest den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 anrufen, da dir unter anderem sofort Sauerstoff verabreicht werden muss.

Plastik einzuatmen ist giftig da Plastik viele Schadstoffe enthält. Wenn dir also schlecht ist oder du Kopfschmerzen hast solltest du zum Arzt gehen. Der sollte dich kontrollieren und zur Not vielleicht auch mal eine Nacht ins Krankenhaus einliefern.

erstens warum hast du überhaupt so viel eingeatmet? denke dran das es illegal ist seinen Müll zu verbrennen allein deswegen

beim verbrennen von Plastik enstehen giftige Gase wie CO2 und ganz viel anderes.

wie giftig die sind häng davon ab wie viel du eingeatmet hast

klar ist bei kleinen mengen wird einem schon schlecht.

du solltest viel saubere Luft atmen und wenn es morgen nicht weg ist zum Arzt gehen

lisa1301999
Fragesteller

Da gehst du in die Falsche Richtung. Ich hatte gekocht und den Herd abgeschaltet hatte daneben aber 1. Flasche mayo und eine Flasche Ketschup stehen die ich wohl irgendwie auf die Herdplatte geschmissen haben muss ich hab es allerdings nicht gemerkt und bin auf Toilette gegangen. Ja.. als ich wieder kam hat die ganze Wohnung nach Plastik gerochen. Ich bin natürlich in die Küche gerann und hab versucht die Platte irgendwie runterzukühlen und das Plastik von Herd zu kriegen

TheToastGuy  01.11.2015, 20:53
@lisa1301999

ich denke mal bei so wenig mengen an plastik wird nichts passieren wenn du kein asmathiker bist oder so etwas (weis grade nicht wie man das schreibt ) wie gesagt dabei ensteht halt kohlenmonoxid und der ist giftig aber da es nur 1 mal ist ,nicht schlimm

am besten alles durchlüften

TheToastGuy  01.11.2015, 21:03
@lisa1301999

natürlich schadet ein Arztbesuch nie , besonders falls die Symptome da bleiben sollten , was ich jedoch nicht glaube. Besonders da dir ja schwindelig ist, was eher darauf hindeutet das du einfach Sauerstoffmangel hattest

Manuels608  03.03.2024, 01:15

Habe Angst ich habe mit Freunden gechillt und der eine hat mit löd Kolben einen Strom Kasten eines Kabels geöffnet ( Plastik geschmolzen ) dabei sind Dämpfe die man sehn konnte entstanden wir alle haben uns ge Egelt und eingeatmet ka wie lange habe erst jetz ganz frische Luft bekomm und habe Angst das ich sterbe mein Brustkorb fühlt sich schwer und komisch an mein Hals auch meine Nase auch bissl 😭😭😭und Erzieher schläft 😭