Verb für "Praktikum machen"

4 Antworten

"sammeln von Berufserfahrung" Ein Verb gibt es dazu meines Wissens nicht!

m.W. gibt es kein Verb, dass diese Zeit abdeckt, ein Praktikum wird absolviert, praktische Erfahrungen im Berufsleben sammelt. Praktizieren ist etwas ganz anderes: etwas in der Praxis anwenden, auch im Sinne von einen Beruf ausüben oder eine bestimmte Auffassung leben. Ein Volontariat ist ein Ausbildung zu einem Journalisten, nicht aber mit einem Praktikum vergleichbar. Nach einem Praktikum, egal ob während der Schul- oder Studienzeit, hat man keinen Abschluss.

Ich empfehle für solche Sprach-Fragen WIKTIONARY: http://de.wiktionary.org/wiki/Praktikum

Und wenn Du auf der Seite bist, klicke unten auf:

• Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache

• canoo.net

• Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon

• The Free Dictionary

Noch Fragen?

(Im Deutschen beginnen die meisten Fragen mit einem "W" - und die meisten Antworten enden mit einer Frage)

machen mit Bezugswort Praktikum