Verb für ein Praktikum absolvieren

10 Antworten

Ich weiß es auch nicht, aber was kommt nach der Theorie, die Praxis.Also würde ich auch auf "praktizieren" gehen.Eine Theorie ins Praktische umsetzen....als Praktikant.....Kaffee kochen, kopieren,usw.,hab mal gehört, Praktikanten sind billige Arbeitskräfte für den Arbeitgeber.Ja, ja, dieser Kapitalismus ist böse.

also z.b. hospitanz, praktische übung, referendariat, traineeprogramm, volontariat.

thesaurus heißt diese funktion und ist bei mir unter extras-sprache-thesaurus

es gibt keins...

es gibt ja auch kein verb für "prüfung absolvieren" oder ähnliches

"absolvieren" ist doch genau das richtige...

Danke für die schnelle Antworten. Mir gehts darum, dass ich einen Brief schreiben muss und in jedem Satz einmal Praktikum schreiben klingt irgendwie blöd, zumal ich kein Freund von Wortwiederholungen bin.Scheint in dem Fall aber nicht wirklich anders zu gehen...

OoestrellaoO  10.07.2009, 07:36

wenn du mit word schreibst, dann gibt es da eine funktion dass man synonyme suchen kann... einfach auf das wort mit rchts klicken und auf synonyme gehen...