Verarscht und Verletzt durch FakeProfil auf Instagram?

5 Antworten

Nein, es ist per se nicht illegal, solange er nicht die Identität einer anderen, tatsächlich existierenden, Person gestohlen hat und in ihrem Namen schlecht gehandelt hat.

Mach dir nichts draus, bei mir haben die das auch schon mal gemacht... kann man letztlich nichts gegen machen, außer es mit Humor zu nehmen.

Gruß Cody

DrRaptor
Fragesteller

Oke schade und dankeschön :D

Also im Prinzip hat er sich ja als eine andere Person ausgegeben und daraus seinen Vorteil dir gegenüber gezogen. Er hätte so ja auch private Informationen heraus bekommen können oder dich mit irgendetwas im Nachteil erpressen. Meines Wissens ist schon die Erstellung einer falschen Identität strafbar. Aber ich bin kein Anwalt, kenne mich also nicht so gut damit aus 😅. Wenn es dir wirklich wichtig ist, kannst du ja einen Profi fragen. Es gibt ja genug Seiten wo du mit Anwälten schreiben kannst und sie fragen kannst ob das rechtliche Konsequenzen nach sich haben könnte.

Viele Grüße

Nutzer2726  25.01.2018, 22:38

*nach hinein, nicht Nachteil. Blöde Autokorrektur. 😂😅

Mach dir nix draus, sofern sie nicht auch was anderes tun um dich zu verletzen.

Hat er ein Bild von einer Fremden als Profil verwendet?

Sollte er keine Erlaubnis dieser Person haben, könnte diese ihn anzeigen.

DrRaptor
Fragesteller

ja er hat sogar 4 Bilder verwendet und wenn er sich mit mir treffen will und dann verarscht er mich dort und lacht da mit anderen dann ist es ja iwi mobbing? Ich mein wenn er das jeden rum erzählt nach dem motto ich verarsche den der mich nie verletzt hat und lass und alle drüber lachen. und jeder weiß es nur ich ned? Ich komme drüber klar das ist kein problem es ist halt nur schade und ich bin halt wie erwähnt verlettzt :/

Turbomann  25.01.2018, 16:46
@DrRaptor

Wache auf, warum sollte er dich auslachen, wenn du dich gar nicht mit ihm treffen willst und wenn du bei dem Typ den Kontakt nicht sofort abbrichst,dann kann man dir auch nicht helfen.

Oh je DrRaptor

Wie alt bist du denn und nein es ist nicht strafbar.

Strafbar sollte es eigentlich sein, wenn man auf jemand im Internet hereinfällt und sich zusätzlich noch Hoffnungen macht.

Bitte google mal was ein Pädophiler ist.

Im Internet gibt es mehr falsche Profile wie echte und du solltest nicht dem Typen die Schuld geben, denn du hast mit ihm geschrieben.

Wenn du mit jemand im Internet schreibst, dann kannst du dich nicht verletzen lassen, wenn du nicht gleich voll Pulle deine Gefühle da reinlegst, ohne denjenigen jemals gesehen zu haben.Ebenso wenn man zuviel Dinge von sich preisgibt.

Wenn er nicht weiß, dass du in seiner Klasse bist, dann bist du schlau, wenn du das für dich behältst, denn wenn er gemein ist, verwendet er das, was du ihm geschrieben hast, mal gegen dich.

Du weißt jetzt, dass er link ist und das sollte dich vor ihm schützen.

Am besten dir Freunde in der Realität suchen,dann weißt du gleich wen du vor dir hast.

Es gehören immer zwei dazu wennman sich veräppelt vorkommt:

Der eine probiert es (das ist nicht illegal) und der andere macht mich und ermöglicht es dem anderen, dass er dich veräppeln kann.

Das mit der Anzeige kannst du leider vergessen. Am besten spreche ihn persöhnlich darüber an & kläre das es dir nicht passt oder so. Ansonsten blockiere den Acc & vergesse das ganze mal.

DrRaptor
Fragesteller

ich danke dir :D