Verantwortung für Freunde und Freundschaften übernehmen?

2 Antworten

Es ist keine Art von Verantwortung wenn du Feubschaften pflegen willst. Denn aus Liebe zu deinen Freunden kommt es dazu das du dich öfter bei ihnen meldest und sie sich ebenso bei dir. Oder meldest du dich bei Leuten, die du garnicht magst?
In einer Freundschaft ist es wichtig einander zu Vertrauen. Eine wirkliche Rollenverteilung bestimmt sich durch den Charakter von 2 Freunden. Ist der eine eher abweisend und unsicher dabei seine Liebe zu zeigen ist/kann der andere wieder rum sehr lieb sein. Im Endeffekt schaut oder eignet man sich die Charakter Eigenschaften des jeweils anderen an. Mal mehr mal weniger...

Ich seh das mit den Freunden ziemlich unterschiedlich. Die Hälfte sind Zeitvertreib, man lernt se halt kennen, merkt aber das es nichts für die Ewigkeit ist. Die andere Hälfte sind die auf die ich mich verlassen kann und denen ich auch durch und durch vertraue.
Generell melde ich mich deutlich häufiger, als meine Freunde - aber ich melde mich ja, weil ich gerade Lust habe. Hauptsache man hat einen wertschätzenden gemeinsamen Umgang, hört das auf hört für mich schlagartig auch das Interesse in den Freund auf.

Lg