VeraCrypt Volumen Wiederherstellung nach versehentlicher Formatierung?

2 Antworten

Wenn das mit linux erledigt wurde sind die Daten Weg. Man kann mit dem tool testdisk versuchen Daten wiederherzustellen aber die Wahrscheinlichkeit ist fast gegen 0 das man da noch an die Daten Rankommt. Wenn dir die Daten Wichtig sind solltest eher ein Daten Rettungscenter in Anspruch nehmen. da die Platte ja nicht defekt ist ,nur die Daten Gerettet werden sollen ist auch der Aufwand billiger und nicht so teuer. Zwar Zahlst für den Aufwand (klarer Fall) aber musst wissen ob dir das die Daten Wert sind oder nicht. Andernfalls sehe ich da keine Chance das man da Verlustfrei an die Daten Ran kommt. Man sollte auch die Festplatte erst mal Komplett vom PC trennen und jegliche Zugriffe nur noch Lesend zulassen NICHT SCHREIBEND ! Jeder Schreibversuch auf de Platte verringert die Chance das man Daten wiederherstellen kann.