Veracrypt sind meine Daten sicher?

2 Antworten

Sofern Du nicht Windows Home verwendest, solltest Du den Bitlocker von Windows verwenden. Ein mit dem Betriebssystem mitgelieferte Lösung ist immer besser als eine zusätzlich installierte.

Sofern Du Windows Home verwendest (hm, Kundendaten?), kannst Du VeraCrypt verwenden. Die zur Verfügung stehende Option ist in Ordnung.

Windows hat eigene Tools ...

Du kannst mit BitLocker deine Festplatte komplett verschlüsseln. Kein Grund für externe Software.

Explorer -> Dieser PC -> "Recht Klick auf gewünschte Festplatte" -> Bit Locker aktivieren.

franzhartwig  18.03.2022, 22:48

Bitlocker gibt es meines Wissens nicht bei der Home-Version.