Veracrypt, Daten entschlüsseln bei defektem Endgerät?

3 Antworten

Du kannst veracrypt lokal installieren (auf der internnen Festplatte) und das verschlüsselte Volum trotzdem nutzen wenn es auf einem anderen Gerät ist.

Aber wenn ein Teil eines veracrypt volums verloren geht, geht meines Wissens nach alles verloren.

Die Platte ist überall verwendbar solange du veracrypt installiert hast und dass Passwort hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Du kannst Veracrypt auf verschiedenen Geräten installieren.

Navycisactor
Fragesteller

Wird die Platte gebrandet auf dieses eine Endgerät oder nicht ?