Venushügelpiercing auch Christinapiercing genannt, was haltet ihr davon?

 - (Beauty, Piercing, christinapiercing)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es richtig gemacht wird hält es (fast) ewig und ist sehr schick :-)

Ein Christinapiercing sollte anfangs grundsätzlich mit einem langen und flexiblen PTFE-Stab als Ersteinsatz ausgestattet werden, ungefähr Bauchnabelsteckerlänge wie auf der Abbildung ist ein sicheres Zeichen dafür, daß der Stichkanal viel zu kurz ist, daher wird so ein Piercing wohl eher schnell wieder rauswachsen, was bei ausreichender Länge nur sehr selten passiert.

Die Länge des Stichkanals ergibt sich direkt aus der Anatomie, der Stichkanal sollte im Durchschnitt ca 28 – 38mm lang sein und niemals kürzer als 25mm!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
MiaCida
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine antwort =) wenigstens jemand versteht das prinzip dieser seite

Ich habs beim stechen nicht so schlimm empfunden. Auch wärend der Abheilungsphase hatte ich keine Schmerzen.

Leider ist das Piercing bei mir nicht richtig verheilt. Es hat andauern gewässert und so.

Ich habs dann entfernt, da ein unverheiltes Piercing mit Kruste auf Dauer einfach nicht schön & angenehm ist.

Ich finde es ein seeeehr schönes Piercing, leider habe ich damit nicht so toller erfahrungen gemacht. Ich habe jetz im nachinein auch gemerkt wie sehr es mich gestört hat.

Mein Klitorisvorhautpiercing ist zum tragen & im alltag viiiel angenehmer. Du musst dir einfach im klaren sein, dass du dich da nicht mehr so toll rasieren kannst und so...!

Ja, diese Modeerscheinungen Piercing und auch Tatoo sind, wie der Name bereits sagt, Schmerzhaft.

Davon halte ich leider nichts. Es tut weh sowohl dem Träger, als auch dem Zuschauer.

Hallöchen.

Ich finds auch ziemlich daneben, hier nur irgendwelche Meinungen abzugeben.

Ich habe das Piercing seit 1,5Jahren. Es ist noch kein Stück rausgewachsen und ich mag es supergern.

Was daran sinnlos sein soll, weiss ich nicht, denn auch meine anderen Piercings und Tattoos habe ich für mich und nicht um mich zu profilieren oder ähnliches.

Das Stechen war schmerzhaft- aber geht ja schnell :-) Die Abheilung hat bei mir ca. 3Wochen gedauert, war aber erträglich. Nicht anders als andere Piercings.

MiaCida
Fragesteller

auch dir danke ich für deine hilfreiche antwort =) danköö

Ich finde es sehr schön, ich trag selbst eins :-)).

Wenn es richtig platziert ist wächst es nicht raus.

Es stört allerdings gerade anfangs beim rasieren..