Ventil schaut weit raus?

3 Antworten

Salue

Bei meinen Zweirädern hat immer eine der Ventilkappen oder sogar beide auf den Oberseite die Gabelung, mit der man Ventile ein- und ausschrauben kann.

Die Werkstätten haben sogar einen spzeziellen Ventilschlüssel wenn sie Reifenwechsel machen.

Tellensohn

Ich würde es zuerst mit einer Nagelschere probieren. Ich habe auch eine Reihe kleiner Schraubenzieher. Die würde ich nehmen, um es am Schluss fester anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn das Ventil zu weit raus steht hat dein Kumpel einen Schlauch mit längerem AV/Schrader-Ventil gekauft. Um ein Ventil festzuziehen, egal welches, benötigt ihr bzw. er eine Ventilmutter. Draufschrauben, handfest Anziehen und nix schlackern mehr herum. Das geht logischerweise nur wenn das Ventil auch ein Gewinde dafür hat. Das erwähne ich nur weil es welche gibt die kein Gewinde haben. Da ist dann meistens so ein schwarzer Gummiüberzug auf dem Ventilschaft. Zum Schluss noch lecker ne Ventilkappe druf und alles is Schick.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  28.07.2021, 13:55

Es geht darum, dass der Ventileinsatz nicht mehr ganz im Ventilrohr drin ist ;)

Ansonsten natürlich alles richtig!

AlterHaudegen75  28.07.2021, 13:56
@RedPanther

Dann scheine ich die Frage wohl falsch verstanden zu haben.... Danke für den Hinweis...