Venen Thrombose am Arm, wann sollte ich zum Arzt?

2 Antworten

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, denn es ist aufgrund deines noch jungen Alters (wenn ich das aus deinen anderen Fragen richtig ersehe bist noch unter 18?) ziemlich unwahrscheinlich, dass du eine Thrombose bekommst.

Vor allem,wenn ansonsten auch keine typischen Risikofaktoren zutreffen (Rauchen, Pille, Übergewicht).

SeimenOhneA
Fragesteller

Naja, da ich mich gerade in einer Massephase befinde, hab ich auch einen BMI von 25,7 (über 25 = Übergewichtig) und in letzter Zeit hab ich mich mehr auf die Schule konzentriert, als auf Sport...

holjan  11.02.2022, 05:39
@SeimenOhneA

Das ist minimalstes Übergewicht- medizinisch völlig irrelevant.

Wie gesagt- geh zum Hausarzt.

Thrombosen am Arm sind extrem selten.