Warum lässt sich das elektrische Veluxfenster nicht mehr öffnen?

3 Antworten

So, nachdem auch wir das Problem hatten und man dazu weder in der Bedienungsanleitung noch im Internet wirklich Hilfe findet, hier die Lösung (auch in Absprache mit dem Kundendienst): Ihr solltet in der Lage sein den Fensterhebel etwas zu bewegen. Auf halblinker Position ist eine graue Klappe. Diese müsst ihr etwas aufklappen um die Kette auszuhängen. Es erfordert ein wenig Geduld und vermutlich quetscht ihr euch dabei die Finger aber irgendwann klappt es und das Fenster ist offen. Nun klappt ihr den schwarzen Kasten auf halbrechter Position etwas nach oben bis ein grauer Punkt zu sehen ist. Das ist der Reset-Knopf. Diesen ca 10 Sek drücken bis sich die Kette ein wenig bewegt. Diesen Vorgang müsst ihr noch einmal wiederholen. Beim zweiten Mal bewegt sich die Kette ein paar Sekunden kurz hin und her. Jetzt ist die Elektronik des Fensters zurückgesetzt und euer Control Panel sollte es wieder erkennen. Hab es gestern bei unseren Dachfenstern gemacht und es hat geklappt!! Ich hoffe bei allen die zukünftig das Problem haben auch!

Wir haben ebenfalls dasselbe Problem. Schon jemand mit einer Lösung hier? Was hat der Kundendienst gesagt? Wir müssen im Moment ohne Rollos schlafen, was bei dem Wetter echt nicht angenehm ist...

Hallo, wir haben gerade auch das Problem. Wie wuerde es bei Ihnen gelöst? Nach Batteriewechsel, erkennt die Fernbedienung das Fenster nicht. Vielen Dank