Frage von SoWieAlsOb, 47

Velux Fenster verklemmt?

Unser großes, altes Veluxfenster ist verklemmt.

Die Pinöppels des T-Riegels sind irgendwie hinter die Verriegellungsschiene gerutscht und nun klemmt das ganze Fenster und man kann es nicht mehr öffnen. Rohe Gewalt hilft nicht, gibt es einen anderen Weg, die Dinger wieder in die richtige Position zu bekommen? Trick 17, etwas abschrauben?

Antwort
von SoWieAlsOb, 34

Schwierig, der Schlitz ist so klein, dass ich wenig Spielraum habe.

Hier kann man ein bisschen erkennen, was ich meine.

Ich kann die Klappe auch nur öffnen, weil ich die Verbindung zum Riegel abgeschraubt habe. Sonst würde das Ding ja auch blockieren.

Antwort
von Arethia, 30

Pinöppel, ich kann nicht mehr :-D Sorry, ich fand das Wort so hammergut, kann leider nicht helfen. LG

Kommentar von SoWieAlsOb ,

Korrekt heißt es wohl "Bolzen" ;)

Kommentar von Arethia ,

Nein, das wird jetzt für mich immer ein Pinöppel bleiben ;-)

Antwort
von Galaxia88, 30

Kannst du ein Foto machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten