Dachfenster (Velux) öffnet von selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein das jemand in deiner Nachbarschaft eine Funkfernbedienung, mit einer gleichen Funkfrequenz und dadurch unbewusst das Fenster öffnet.

Z.B. von einem Garagentor

PascalKlp
Fragesteller

Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht, wäre ziemlich blöd und schlecht festzustellen 👀

Möglich das das öffnen des Fensters programmiert wurde. Wenn du keine Bedienungsanleitung für das Fenster hast, bitte deinen Vermieter Dir die Fernbedienung zu erklären.

PascalKlp
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung liegt vor und aus meiner Sicht ist es keine Einstellung Sache die das Problem verursacht.

Kann es sein das bei dir Morgens eine Dunstabzughabe läuft und eine Zwangsöffnung des Fensters erfolgt.

PascalKlp
Fragesteller

Eigentlich nicht, und die Küche und das Fenster um das es sich handelt sind nicht in der gleichen Etage.