Dachfenster Velux schließt nicht mehr richtig

Bild 1 - (Fenster, Dachfenster, Velux) Bild 2 - (Fenster, Dachfenster, Velux)

3 Antworten

Hallo Locke,

dass hört sich leider nicht sich gut an. Kippe bitte das Fenster so an, dass du die Unterseite sehen kannst. Überprüfe , ob die Dichtung rundum in der richtigen Position sitzt. Wenn das der Fall ist, schau dir die Stelle an, wo das Fenster sperrt. Am Fensterflügel gibt es die Getriebestange mit den Zapfen. Liegt einer dieser Zapfen auf dem Schließblech und blockiert dadurch. Dann prüfe die Möglichkeit dieses Schließblech im Fensterrahmen auszubauen. Dann sollte das Fenster erst mal wieder halbwegs schließen. Ursache ist dann wahrscheinlich ein defekt des Fenstergetriebes. Dieses wirst du nicht selber reparieren können. Dann ist ein Besuch des Velux Kundenservices notwendig. Deinen Fachmann findest du auf der Hompage von Velux. Bin zu weiteren Auskünften bereit. Kann man hier eigentlich auch Bilder reinstellen. das hilft eventuell. Gruß Camillo

Hey,

Also ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab 2 linke Hände deswegen habe ich da gar nicht erst rumgefummelt. Hab im Internet bei May Dachfenster ne Notruf Hotline gefunden, weil ich echt panisch war da es total geregnet hat. :D

Die sind spezialisiert auf Dachfenster von Velux, deswegen konnten die mir sofort helfen. Richtig super! :)

Also wer aus Nordrhein-Westfalen kommt, hat hier echt gute Karten, falls mal was kaputt geht! http://www.theo-may.de/notruf.php

Ich hoffe ich konnte irgendwem helfen! :)

du kannst einen Handwerker rufen

Bevor ich dies tue, wollte ich vielleicht versuchen, es selber hinzubekommen