Frage von JensKieker, 67

Wie kann ich ein Velux Dachfenster GGU S06 in der Höhe einstellen, bei unserem Fenster scheint sich der Flügel im Blendrahmen gesetzt zu haben?

Antwort
von Blumenacker, 56

Vielleicht sind irgendwelche Verbindungsschrauben locker oder Schraubensitze eingerissen. Ich habe auch Velux Dachfenster und wüßte nicht, was sich da setzen sollte.

Kommentar von JensKieker ,

Das hatte ich bereits überprüft, aber leider nichts festgestellt - Fakt ist, das der Flügel zu tief sitzt und somit unten vor den Blendrahmen schlägt, und somit kann man den Flügel nicht mehr komplett schließen und verriegeln.

Kommentar von Blumenacker ,

Wenn es ein Klapp-Schwing-Fenster ist, kann es vielleicht sein, daß es oben nicht mehr richtig verriegelt und dann den Bewegungsspielraum nach unten durchreicht.

Kommentar von JensKieker ,

Wie bereits in der Frage geschrieben, handelt es sich um einen Fenstertyp GGU S06, was bei Velux unter einem reinen Schwingfenster läuft: http://www.velux.de/produkte/dachfenster/schwingfenster-mit-obenbedienung

Das was dem Flügel unten an Luft im Blendrahmen fehlt, ist oben zu viel Luft.

Kommentar von Blumenacker ,

Ich habe auch so ein Schwingfenster, allerdings kleiner. Irgendwelche Nachstellmöglichkeiten kann ich da keine entdecken. Ich kann mir nur vorstellen, daß die Scharnierbefestigung nachgegeben hat. Dann müßte man das Fenster mal herausholen und am Rahmen und am Fenster Angeln und Scharniere prüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten