Velux Dachfenster lässt sich nicht mehr schliessen?

1 Antwort

Eigentlich ist das gar nicht möglich, daß man den Griff bei geöffnetem Fenster betätigen kann. Es sei denn, man hat die beiden Verschließriegel mit der Hand verstellt. Die kann man aber wieder zurückstellen, indem man den Fensteröffnungsgriff auf "öffnen" stellt.

Wenn das Fenster neu ist, kann es aber auch sein, daß es durch Temperaturveränderungen noch ein bißchen klemmt. Dann muß man eben durch mehrmaliges Betätigen das Material zurechtdrücken, bis das Fenster flutscht.

Es ist ungefähr so, wie man neue Schuhe einläuft.