Vektorgeometrie Turm Aufgabe?

1 Antwort

Zu a) der Ursprung des Koordinatensystems liegt in Punkt D. Um von D zu A zu kommen, muss man 5 LE nach vorn gehen, also in x1 Richtung. Um von D zu C zu kommen muss man drei LE nach rechts gehen, also in x2 Richtung. Um von D zu H zu kommen muss man 6 LE nach oben gehen, also in x3 Richtung.

Überlege dir, wie man von D zu F und S kommt (beachte, dass es sich um ein Rechteck und darauf um eine Pyramide handelt) und beschreibe diese Bewegung durch LE in Richtung der x1, x2 und x3 Achse.

Zu b) Schau dir das Dreieck ABC an. Die Langen AB und BC sind Seiten des Rechtecks, die dritte Seite kannst du mit Pythagoras berechnen.

Zu c) berechne die Vektoren ES und AG. Wenn sie Vielfache voneinander sind, sind sie parallel, sonst nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – pädagogischer Assistent für Mathematik