Vegetarierin-deswegen Mundgeruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dadurch dass dein Körper den Stoffwechsel umstellt, da er nun kein Fleisch mehr als Eiweißquelle hat. Dabei entstehen Schwefelverbindungen und die richen halt, außer Atemerfrischer kann man nicht viel machen, mit der zeit wird das aber besser.

emmichen2001
Fragesteller

Danke😃

Ni8ke  04.06.2015, 10:48
@emmichen2001

also sorry Spezialwidde, aber kann nicht sein. Ich bin auch auf vegetarisch umgestiegen und hatte nie Probleme damit, war auch extra beim Arzt um danach zu fragen und der meinte auch das das ein langanhaltendes Gerücht ist

Spezialwidde  04.06.2015, 11:36
@Ni8ke

Das ist auch nicht bei jedem so, das ist genetisch bedingt (ähnlich wie einige Menschen stinken wenn sie Spargel gegessen haben, andere nicht). Aber wenn mans hat dann isses eben so

Hallo, schau doch mal ob da viel Eiweiss drin ist, in den Lebensmitteln die Du jetzt zu Dir nimmst. Vermutlich ja ;-) Schwefelige Verbindungen entstehen vor allem beim Abbau von Eiweiß. Deshalb können eiweißreiche Speisen wie Fisch, Eier und Milchprodukte schlechten Atem hervorrufen. Da hilft dann nur regelmäßig die Zunge reinigen, Zahnzwischeräume mit Zahnseide reinigen und natürlich das Zähneputzen nicht vergessen. Wenn es nichts akutes ist, sollte es damit behoben sein. Ansonsten ab zum Zahnarzt, vlt. ist es auch was anderes. Aber keine Experimente machen mit z.B. Mundspülungen etc. die können auf Dauer mehr Schaden anrichten als helfen. Die sind nur bei medizinischer Notwendigkeit durch den Zahnarzt zu verordnen. Viel Erfolg ;-)

Also das ist mir neu, das Vegetarier aus dem Mund riechen. Ich weiß nur eins, dass man die Nahrung sehr gut kauen soll, damit alle Nährstoffe gut aufgenommen werden können. Mit den Mühlenerzeugnissen hab ich keine Ahnung. Es könnte aber auch sein, dass die daran schuld sind. Weißt du, was die alles beinhalten?

Vielleicht ist es ratsam nach jeder Malzeit den Mund zu spülen. Eventuelle Speisereste, die im Mund schon verarbeitet werden sind dafür verantwortlich.

Das kann schon davon kommen, da du ja diese ErsatzStoffe die in dem Zeug drin sind davor nicht gewohnt warst undso. Es gibt in der Apotheke ein Mittel namens C12 o.ä. Lg :)

emmichen2001
Fragesteller

Danke😃

So ein Quatsch das Vegetarier und Veganer ständig krank sind. Wer nicht genügend Vitamine zu sich nimmt, hat natürlich irgendwann Mangelerscheinungen, aber Veganer leben sogar wesentlich gesünder, als die meisten Fleischesser. Es kommt immer darauf an, wieviel man von was zu sich nimmt. Da ist es egal ob Vege, Vegan oder Fleischesser.

Dein Mundgeruch kommt nicht davon das du auf Fleisch verzichtest. Vielleicht hast du einfach nen schlechten Zahn oder Essensreste in einer Lücke oder du hast Bakterien auf der Zunge gelagert. Das kann auch heftig Mundgeruch auslösen. Hast du deine Mandeln noch? Wenn ja, dann hast du evtl Mandelsteine. Die können übel riechen. Wenn ja, gib bei Youtube *tonsil stones removal* ein.

emmichen2001
Fragesteller

Ich weiß nicht,ob das von meinen Mandeln kommt. Mir wurden die Mandeln mal verkleinert.

Ni8ke  04.06.2015, 10:42
@emmichen2001

wenn du Mandelsteine drin hast, dann definitiv von den Mandeln