Frage von Insomnia39, 79

Mundgeruch beim Küssen nach Holz?

Hallo, ich habe mich letztens mit einem Jungen getroffen und wir haben uns auch geküsst (nicht zum ersten Mal, er ist erfahren, ich nicht;)). Einmal hat er zwischendurch kurz innegehalten und "probiert" (so wie wenn man etwas neues isst und wissen will, nach was genau es schmeckt). Und sein Ergebnis war, dass er mich gefragt hat, ob ich Holz(späne) gegessen habe...! Die Frage war so natürlich nicht ganz ernst gemeint, wir necken uns gerne, aber auf das "Holz" ist er ja wohl nicht einfach so gekommen:( Ich mache mir gerade schon total Gedanken, weil ich öfters Probleme hab mit Mundgeruch und nicht wirklich was dagegen tun kann... bevor ich mich mit ihm getroffen habe, habe ich mir mit Mundspray und Kaugummi beholfen (weil ich nicht zu Hause war) und ich putze auch jeden Morgen und Abend meine Zähne und esse weder Knoblauch noch Zwiebeln... Aber wir haben uns halt erst so 2 Stunden später geküsst, nachdem wir uns getroffen haben und während dem Treffen hatte ich keine Möglichkeit mehr, was Pfefferminziges zu essen:/ Bei einem Treffen davor hat er auch schon an meinen Haaren gerochen und festgestellt, dass sie nach Mandarinen usw. riechen (da also eher ne positive Reaktion...)

Wir haben uns danach auch noch länger geküsst, also nicht deswegen abgebrochen und er wollte auch noch weiter gehen. Aber ich frage mich gerade echt, wie schlimm so ein Holzgeschmack im Mund ist, weil ich kann mir das nicht so toll vorstellen, wenn ich ehrlich bin und mir ist das auch total peinlich gewesen! Habt ihr ne Ahnung, warum mein Mund nach Holz riecht, bzw. ward ihr schon Mal in einer ähnlichen Situation und könnt mir sagen, wie schlimm dieser Geschmack beim Küssen ist? (So auf ner Skala von 1(ganz erträglich)-10 (der totale Abturner)?

Vielen lieben Dank fürs Durchlesen und für alle Antworten!!!

Antwort
von hermer89, 14

Der Holzmundgeruch tritt vor allem bei Menschen auf, welche viele Lebensmittel mit Holzspänen verzehren. Beispielsweise sind in einem herkömmlichen Erdbeerjoghurt zwischen 1-5% Kiefernspäne aufgrund des Aromas und der Fruchtkonsistenz enthalten. Bei anderen Joghurt sorten wie bspw Blaubeere kommen häufig Eichenspäne auf die Zutatenliste.

Das ist aber nich unbedingt alleine der Grund für den Mundgeruch sondern in der Regel ein Auslöser bei verschiedenen Indikatoren wie eine Besondere Affinität zu harten Stöckern im Alltag.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Hommes

Antwort
von Cupcake4444, 43

Er hat ja nicht abgebrochen, also muss es nicht so schlimm gewesen sein.

Antwort
von Nividia2, 15

Mundwasser davor trinken

Antwort
von Skibomor, 33

Du solltest dich von dem Spinner in Zukunft fernhalten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten