Vater will dass ich eine Frau kennen lerne, obwohl ich schwul bin?

12 Antworten

Ich würde ihn in der Situation fragen, ob er es denn nicht verstehen kann oder will. Immerhin hast du dir das ja auch nicht ausgesucht. Du solltest deutlich machen, dass du in einer Ehe mit Frau und Kind einfach nicht glücklich werden kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Vater dich (wie du es beschrieben hast) behütet groß zieht, um anschließend zu verlangen, dass du unglücklich lebst.

Wie wäre es ausßerdem, wenn du versuchst deinem Vater klar zu machen, wie sich der Gedanke für dich anfühlt "heterosexuel sein zu sollen"? Also damit meine ich z.B. ihn zu Fragen, ob er es sich denn vorstellen kann, einen Mann zu heiraten "zu müssen" bzw. wie er sich fühlen würde, wenn jetzt plötzlich von ihm verlangt würde, schwul zu sein.

rooster94
Fragesteller

Naja, auch wenn er jetzt der liebevollste aller Väter ist, hat er sich für uns immer den A'sch aufgerissen.

Danke, einen Versuch ist es wert.

baerchiii  23.05.2018, 00:59
@rooster94

Seine Leistung/Erziehung hat ja am Ende nichts damit zu tun, wie du orientiert bist.

Da es sowieso keine Option ist, dass du eine Frau heiratest, wird er sich damit abfinden müssen. Es ist ja auch nicht in seinem Interesse, wenn ihr euch zerstreitet und keinen Kontakt mehr habt.

Vielleicht hilft es ihm auch das alles zu realisieren, wenn du einen Jungen mit nach Hause bringst. Manche müssen "sowas" selbst sehen, um es realisieren und verstehen zu können.

rooster94
Fragesteller
@baerchiii

Ja. Ich glaub das könnte ihn entweder umstimmen, oder aber auch nach hinten losgehen.
Wenn ich dann mal einen festen Freund hab... haha

baerchiii  23.05.2018, 01:04
@rooster94

Wenn er es dann immer noch nicht vertseht, wird er es nie. Dann ist das den Aufwand nicht wert. Da bleibt dann nurnoch, dass du akzeptierst, dass er es nicht versteht. Was ja nicht heißt, dass du ihm deswegen direkt weniger wichtig bist.

Du stellst deine Bedürfnisse über die deines Vaters? Das glaube ich nicht. Es geht hier um dein restliches Leben und dein persönliches Glück. Dein Vater kann sich immer noch nicht damit abfinden, dass Du homosexuell bist und somit nicht seinen Klischeevorstellungen entsprichst. Aber Du bist auch das Kind deiner Eltern und irgendwann müssen sie es akzeptieren. Vllt. solltest Du noch etwas Geduld haben und statt der Freundin den Freund mitbringen.

Bleib definitiv konsequent! Es ist DEIN Leben und deine Entscheidung. Auch wenn dir deine Familie wichtig ist, kannst du dich nicht für sie ändern , damit es ihnen passt, um etwas zu sein, was du nicht bist. Bleib am Ball, rede mit ihnen

Hallo

Ich wuerde ihm sehr ernst sagen

"Ich hab mir meine Orientierung nicht ausgesucht aber sie gehoert zu mir. Was du da sagst, verletzt mich, weil du mich nicht ernst nimmt. Ich moechte ein gutes Verhaeltnis zu dir, aber ich moechte nicht verletzt werden. Wenn du das nicht respektierst, kann und werde ich mich zurueckziehen. "

Und ab dann wuerde ich mir in so einer Situation denken "lass ihn reden, ich schuetze mich jetzt auf meine weise." und dann einfach wortlos aufstehen und gehen. Ohne Groll. Ohne Mitleid. Ohne Selbstmitleid. Aber mit selbsttrespekt.

Viel Glueck

Je mehr Dich DeinVater finanziert, desto höhere Ansprüche stellt er an Dich.

Wie wäre es mit einem Studentenjob oder dem Semesterticket?

rooster94
Fragesteller

Dann kann ich meine Wohnung und mein Auto vergessen :(
Das wäre schwer mit so wenig Geld

Mcshrek  23.05.2018, 00:50
@rooster94

Tja.... dann musste nach der Pfeife Deines Vaters tanzen.

Meiner wollte mir viel Geld geben für ne ETW... zu seinen Bedingungen. Mein Freund und ich entschieden uns für die Unabhängigkeit -in ner Mietwohnung.