Vater Unser - In wie vielen Sprachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bald 1400 Sprachen und Dialekte finden sich auf der wohl umfangreichsten Sammlung von Vater-unser-Übersetzungen unter

http://trimr.de/ZHg

Wie findest du diese Variante (ist Althochdeutsch)?

Fater unsêr, thû pist in himile, uuîhi namun dînan, qhueme rîhhi dîn, uuerde uuillo diin, sô in himile sôsa in erdu. Prooth unsêr emezzihic kip uns hiutu, oblâz uns sculdi unsêro, sô uuir oblâzêm uns sculdîkêm, enti ni unsih firleiti in khorunka, ûzzer lôsi unsih fona ubile.

Homunculus  19.08.2011, 17:34

Unter dem angegebenen Link findest du sogar die Angabe von 1.697 Sprachen und Dialekten.