Gebet ideen?

1 Antwort

Ein Gebet ist ein persönliches und auch privates Gespräch mit Gott. Eigentlich geht so etwas niemand was an. Des hört sich fast so an, als wenn ein Gebet nur ne Art Text wie ein Gedicht ist, dass man auswendig lernen kann.

Ich weiß, in der kath. Kirche ist es üblich, ein bestimmtes Gebet immer und immer wieder aufzusagen. Aber das ist nicht das, was Jesus angedacht hatte mit dem "Vater-unser".

Emilia1565
Fragesteller

Ja ich weiss aber mir fällt leider wirklich nichts ein

Vollkornkeks  10.11.2023, 18:58
@Emilia1565

Du kannst Gott dem Schöpfer alles sagen, was dich bedrückt. Deine Sorgen wie auch deine Wünsche. Vielleicht kannst du ihm auch erstmal danken für etwas - und wenns die schöne Natur ist. Du kannst mit Gott sprechen wie zu einem Freund. Lerne Gott kennen. Er ist jedem, der ihn sucht, nicht fern.