Vater redet mit mir als wäre ich 5?

11 Antworten

Frag ihn doch einmal, ob er mit allen Menschen so redet?

Für Eltern bleiben ihre Kinder immer ihre kleinen Babys.

Ich kenne sowas ähnliches. Meine Mutter hat das auch öfters gesagt und macht das jetzt auch noch manchmal.

Ich sage ihr dann immer das es mir nicht gefällt, sie damit aufhören soll und erkläre es ihr halt was mich daran stört. Seit dem ist es weniger geworden.

Ps: Bin 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde wohl ständig lachen, wenn er so komisch redet XD

Dann rede mit ihm, als sei er ein kleines Kind:

,,Ja, fein hast du das gemacht! Das hast aber wirklich brav gemacht! Ich hab unter deinem Bett nachgeguckt: Da sind keine Gespenster, kannst jetzt schlafen gehen. Kannst du schon alleine auf's Töpfchen oder muss ich dir wieder helfen? Heute warst du aber sehr brav! Bist Heute ja sogar ganz alleine duschen gegangen. Da hast du dir ein Stück Schokolade verdient. Aber Zähne putzen danach nicht vergessen."

:')

Woher ich das weiß:Recherche

Da musst du hartnäckig sein und ihn immer wieder darauf hinweisen, dass du dir wünschst, anders angesprochen zu werden.

Dann musst du ihm mal ordentlich ins Gewissen reden und ihm drohen, dass du mit ihm sonst nicht mehr redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen