Vater mit 16 was tun?

9 Antworten

Hey,

das ist bestimmt eine schwierige u beängstigende Situation für dich, gerade weil ihr euch in der Angelegenheit auch nicht einig seid. Aber ich möchte dir Mut machen Verantwortung zu übernehmen u ihr mit einer Abtreibung nicht davon zu laufen. Eine Abtreibung ist keine sachliche Handlung sondern wird ihre seelischen Spuren für immer bei euch beiden hinterlassen.

Vetraue dich deinen Eltern zuerst an. Sollte kein Support von ihnen u den Eltern deiner Freundin kommen u ihr euch das Erziehen des Kindes nicht gewappnet fühlen, wäre eine Pflegefamilie viell. das richtige…

Alles Gute euch!!

Angst ist ein schlechter Ratgeber, vertraue, es wird sich ein Weg finden

Egal wie ihr es sagt das Ergebnis bleibt das gleiche, Eltern werden sich zu erst aufregen aber auch wieder beruhigen. Ihr könnt euch beraten lassen (ohne Eltern) bei pro Familia über alles was wichtig ist. Respektier die Entscheidung deiner Freundin, ihr werdet das schon schaffen.

Hallo Ultan, du wirst Vater mit 16 Jahren, willst das Kind nicht, aber deine Freundin schon. Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst hast und dir viele Gedanken und Fragen in den Kopf kommen. Und auch, dass du dich als junger Mann momentan sehr überfordert fühlst. Es ist auch ganz normal, wenn du nicht sofort weißt, wie du jetzt damit umgehen sollst.

Was sagt denn deine Freundin, wie stellt sie es sich vor? Ist sie so alt wie du, oder jünger? Sie will jedenfalls euer Baby bekommen. Und das darf sie auch!

Ich würde dir raten, sie nicht zu drängen, sondern mit ihr gemeinsam zu überlegen, wie es gut weitergehen kann für euch alle. Es ist wirklich wichtig, dass du deiner Freundin die Freiheit lässt, als schwangere junge Frau selbst zu entscheiden.

Natürlich sorgt ihr euch beide auch, wie es wohl eure Eltern aufnehmen werden? Sie werden vermutlich erschrecken, doch sich bestimmt auch weder beruhigen...meist helfen die Eltern dann doch den Kindern.

Wie lange seid ihr zusammen, wissen ihre Eltern schon von dir?

Was macht dir jetzt die meisten Sorgen?

Schreib gerne wieder, trau dich!

Liebe Grüße, Nelly

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Werde Vater mit 16 will zwar das Kind abtreiben aber meine Freundin nicht

dann wirst du die Entscheidung deiner Freundin akzeptieren müssen. Das Kind wächst leider in ihren Körper und du hast nicht das Recht über ihren Körper zu entscheiden. Eine Abtreibung ist ja auch keine Kleinigkeit.

Wir wissen beide noch nicht wie wir unsere Eltern über die sache aufklären könnten bin verzweifelt und in Angstzuständen hatten uns auch eigentlich gehütet.

die ganze Familie mal bitten sich zusammen auf die Couch zu setzten - man hat ein Problem wo du die Hilfe von beiden Eltern brauchst. Dann sind sie schon mal vorgewarnt dass hier sicher was schlimmeres kommt. Und dann einfach die Katze aus dem Sack lassen. also direkt sagen was los ist. Klar kann es erstmal Ärger geben (hast du nicht aufpassen können) oder sie sie sind total geschockt. Aber wenn du ein halbwegs normales Verhältnis zu deinen Eltern hast, werden die nach dem ersten Schock hinter dir stehen und dir soweit es geht durch die Situation durch helfen