Vater ist aggressiv und ein narzisst was tun?

MerkelAG  13.06.2021, 20:06

Welcher Nationalität gehört ihr an?

Leyla351
Fragesteller

deutsch warum

MerkelAG  14.06.2021, 22:11

Wegen des Usernamen.

Leyla351
Fragesteller

das ist nicht mein richtiger name wegen anonymität und so

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es genauso ist wie du es beschrieben hast, dann müsst ihr da unbedingt raus und das liegt dann in der Verantwortung deiner mum dafür zu sorgen, dass du und deine Brüder aus diesem toxischen und vor allem gefährlichen Umfeld raus gebracht werdet.

Deine Mutter sollte die Scheidung einreichen und versuchen das Alleinige Sorgerecht zu bekommen. Danach eine einstweilige Verfügung erwirken wenn dies möglich ist...

Ich weiß das ganze hört sich ziemlich nuklear an und das ist es auch aber deine Sicherheit und die deiner Brüder steht an oberster Stelle und diese ist in deinem aktuellen Umfeld einfach nicht gegeben.

Du solltest versuchen unauffällig Aufnahmen von seinen Anfällen anzufertigen um sie als Beweise nutzen zu können

Leyla351
Fragesteller

Das hatte ich auch überlegt aber da du es jetzt gesagt hast bestelle ich es mir schnell. Danke sehr

Hey, ich kann verstehen das deine Mutter Angst hat und ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es dir damit auf keinen Fall gut geht. Ich kan auch verstehen das du nicht zum Jugendamt willst ich würde das auch nicht wollen. Aber ich glaube es ist das Beste mit jemandem zu reden der etwas tun kann oder?

Vlt solltest du auch wirlich mit deinen Lehrern reden. die können dir bestimmt auch helfen oder mit deiner Mutter reden und sie beraten.

Ich hoffe das es dir bald besser geht mit der ganzen Geschiche.

Darf ich fragen wir alt du bist?

Aber abschließend nochmal : Rede mit jemandem! Es gibt auch die Nummer gegen Kummer die haben auch sehr gute Tips!

Leyla351
Fragesteller

ich bin 15. Ich versuche es nur meine Mitter möchte nicht das ich mit Lehrern rede da diese ja das jugendamt rufen können aber danke ich werde glaube ich morgen da anrufen.

Hey,

Das tut mir wirklich Leid für dich, deine Mutter und deine Geschwister. Falls die beiden verheiratet sind soll sie die Scheidung einreichen. (Auch wenn's schwer fällt)

Es gibt viele Frauen wie deine Mutter die mit Gewalttätern zusammen leben und Angst haben einen Schlussstrich zu ziehen, weil sie denken es wird wieder besser, aber das wird es nicht. Wenn dein Vater wirklich ein Narzist ist dann kann man mit dem nicht Reden, der beharrt immer auf seinen Standpunkt und die werden aggressiv wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft.

Geh am besten zur Polizei und schick deinen Vater zur Therapie sonst eskaliert die Situation noch.

Du tust mir soo leid 😔😔😔

Deine Ideen sind schon ganz richtig. Wende Dich an Jugendamt oder Polizei.

Deine Mutter begleitet Dich am besten.

Viel Glück! 😔☺️

Hoffe konnte ein wenig helfen..

Schönen Sonntag 😌

Viel Grüße Millimaus765

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyla351
Fragesteller

danke dir auch einen schönen sonntag😊ich werde am montag mal bei gucken mit der Polizei.

Im Sinne der Verhältnismäßigkeit müsste Dein Vater ausziehen, nicht ihr. So war das auch bei uns. Sucht Hilfe beim Sozialamt/Jugendamt/Familienpflegschaft.

Leyla351
Fragesteller

Das Problem ist das ganze Haus gehört meiner mutter (es leben noch zwei Familien als Mieter drin) aber sie musste es meinem vater zur hälfte überschreiben weil er gesagt hat sonst macht er nichts mehr am Haus. Ich versuche es danke.

luibrand  13.06.2021, 14:32
@Leyla351

Das ist relativ unerheblich, wenn es um das Kindeswohl geht, kann Dein Vater zum Auszug richterlich gezwungen werden.

Eine bequeme Lösung gibt es nicht. Es geht nicht irgendwie so weiter nur ohne den aggressiven Vater. Ihr müsst euch darauf einstellen, euer Leben umzukrempeln unschöne Folgen miteinzubeziehen und euch doch an die Ämter wenden.

Euer Vater wird sich nicht ändern, er hat ja keinen Grund dazu. Also müsst ihr Euch entziehen und ihn aus der Wohnung setzen, darauf habt ihr als Familie den anspruch.

Das müsst ihr gemeinsam besprechen und euch auf die Folgen vorbereiten und nicht einzeln zurückschrecken.

Leyla351
Fragesteller

Ja ich versuche es nur wir haben alle Angst vor ihm ner du hast recht danke.

Quaeror  13.06.2021, 14:31
@Leyla351

Natürlich habt ihr Angst, das ist absolut verständlich. Angst lähmt, das müsst ihr gemeinsam überwinden, sonst bleibt ihr in dieser Situation.