Vater immer genervt und gestresst wenn er von arbeit kommt, was tun?

5 Antworten

Schlage ihm vor, sich eine andere Arbeit zu suchen, die ihm Spaß macht, z.B. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, wie er sich zu Hause verhält. Erzähle es ihm.

Beschreibe deine Gefühle, wie du dich fühlst, wenn er seine schlechte Laune an dir auslässt und wie sie sich auf dich überträgt.

Warte bis er ein bisschen entspannen können hat und gehe erst dann zu ihm.

Steiger dich nicht so rein, er ist nicht wegen dir genervt sondern lässt es nur an dir aus. Ich weiß, dass ist gar nicht so einfach. Meine Mutter ist in letzter Zeit leider auch nicht so gut drauf. Bekomme ich auch des Öfteren zu spüren.

LG:)

ihm die erste Zeit aus dem Weg gehen

Wenn ich von der Arbeit heim komm brauch mich auch keiner nerven.

Ich will dann erst mal aufs Klo, mich umziehen und was essen.