Wie Ablenken? Traurig,Schlechte Laune

10 Antworten

mit Freunden treffen

Sport machen

ein Buch lesen

mit einem JRPG anfangen (Computer-RPG mit Fokus auf die Story; meist recht tiefgründig, aber sehr unterhaltsam; siehe TVTropes - http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/EasternRPG?from=Main.JRPG)

einen Film gucken

All das kann sehr gut ablenken, entlasten und Reflexion schaffen.

Erinnerung an bessere Zeiten kann zwar auch gut sein, meiner Erfahrung nach macht es jedoch meistens eher melancholisch und trübsinnig. Aber das hängt auch von der Persönlichkeit ab...

Was heißt denn hier Ablenken, das ist doch nur eine temporäre Lösung. Nach dem "Ablenken" ist doch der Katzenjammer unverändert, vielleicht noch stärker da!!! Setzt Dich allein in eine Ecke und überlege Dein Problem. Und beginne bei Dir, warum könnte Dein Freund unzufrieden mit Dir sein. Dann überlege, warum bin ich, und wörüber bei meinem Freund unzufrieden. Dann frage, wann er bereit ist, mit Dir darüber in Ruhe zu reden, in Ruhe und gemeinsam solltet Ihr Euch dann auf Lösungen (auch Kompromisse) einigen. Wenn es so geht, ist es gut und ihr habt ein gemeinsames Ziel. Wenn es nicht sofort geht, warte ab. Wenn es überhaupt nicht geht, dann gehört ihr wohl nicht zusammen. Das wäre ja auch kein Leben ohne Harmonie, gegenseitiges Verständnis und Toleranz.

Ich schreibe manchmal alles auf, um es besser zu verarbeiten. Einmal richtig durchweinen hilft auch. Klingt zwar vielleicht ziemlich "weicheiig", aber es hilft. Durch Ablenkung verdrängst du es nur, aber durch intensives Nachdenken lernst du, es zu akzeptieren und kommst besser damit klar.

KleineMaus05
Fragesteller

geheult hab ich schon, hab das gefühl des ich nichmal mehr heulen kann xd

Carina2432  08.08.2010, 16:34
@KleineMaus05

Ach so...Joggen hilft bei mir auch, vielleicht funktioniert's ja. Gute Besserung.

mach Yoga gehe Baden esse straziatella creme..oder lege dich ienfach mal hin und atme tief ein und aus und denke POSSITIV :)

Sport ist ein gutes Mittel um Stress, Frust und Wut abzubauen. geh ne Runde joggen oder sowas danach wird es dir besser gehen und du musst kein schlechtes Gewissen haben aus Frust sinnloses Zeug in dich reingestopft zu haben, denn Frustessen löst das Problem auch nicht