Vater betrügt Mutter, was tun?

4 Antworten

Dein Wissen belastet Dich, aber es kann nicht ungeschehen gemacht werden.

Ordne das dennoch richtig ein: Betrug ist aktive, sexuelle Handlung mit einer Dritten Person. Der Austausch von Nacktbildern kann, muss aber nicht dazu zählen; das ist grenzwertig. Das Betrachten von „unpersönlichen“ Bildern und auch Filmchen ist anrüchig, aber kein Betrug. Und nein: Kein Mann möchte zugeben, sollte er solche Bilder betrachten.

Ob Deine Mutter aktiv von den Aktivitäten weiß oder davon ahnt, weißt Du nicht. Welche „still schweigende Abmachung“ zwischen Deinen Eltern besteht, sozusagen eine „Duldung unerwünschten, aber nicht ganz vermeidbaren Verhaltens“ besteht, kannst Du ebenfalls nicht wissen. Das ist kompliziert. Urteile nicht vorschnell weder über Deinen Vater noch überall Deine Mutter.

Geld sollte hier nur ein Problem sein, sollte Dein Vater so dumm sein, für Filmchen oder gar Dienstleistungen etwas zu zahlen.

Tinder ist dagegen ein „Spiel mit dem Feuer“, da aus einem Spiel auch unbeabsichtigt eine konkrete Anbahnung werden könnte. Konfrontiere Deinen Vater unter vier Augen damit, dass Du „aus dem Augenwinkel“ gesehen hast, dass er Tinder offen hatte. Drohe ihm nicht, sage ihm, dass Du das blöd findest und Dich belasten würde, würde er das mehr als das eine Mal machen. Lass Dich auf keinen Verschwiegenheitsschwur ein, erwidere nötigenfalls, dass einfach kein Anlass für Dich besteht mit anderen außer ihm darüber zu reden. Verlange auch von ihm keinerlei Zugeständnisse. Puh! Das ist Stress pur! Hole Dir ggf. zusätzlich eine Beratung über telefonseelsorge.de (kostenlos, diskret).

Das ist eine Angelegenheit zwischen deinem Vater und deiner Mutter. Halte dich da raus.

Solange sich dein Vater nicht real mit anderen Frauen trifft, würde ich das auch nicht als betrügen bezeichnen.

unbekannt699336
Fragesteller

Ich weiß halt eben nicht ob er es tut oder nicht, aber ich kann doch nicht einfach zuschauen wie er mit anderen Frauen flirtet

Xapoklakk  01.11.2022, 17:42
@unbekannt699336

Das geht dich einen feuchten Kericht an. Solltest du mal einen Freund haben, möchtest du auch nicht, dass dir deine Eltern hinterherschnüffeln.

Dhfdhffkhgkhgfn  10.02.2023, 15:49
@Xapoklakk

bro was laberst du ,, feuchten Kericht,, also willst du wenn dich jemand betrügt auch nichts davon erfahren oder was 💀 Sieht aus als ob du Erfahrung damit gemacht hast , außerdem hat sie nicht gefragt ob es sie was angeht , ups ich mein ob es sie einen ,, feuten kericht ,, angeht sonder ob du einen Rat hast

Es ist auch Deine Familie. Du solltest schon mal mit dem Vater reden und wenn er nicht einsichtig ist und sein falsches Handeln einstellt - red mit der Mutter.

Es ist nicht real, nur schreiben im Internet. Du machst nur die Familie kaputt. Solange er nicht das Wochenende über weg ist und du einen Beweis hast das er sich mit einer Frau trifft, sag erstmal nichts.