Vater aus Wohnung geflogen! Was jetzt?

5 Antworten

Auch wenn es sich dumm anhört lautet die Antwort NICHTS.

Damit ist jetzt nicht gemeint, das du keinen Kontakt mit Ihm aufnehmen und nach seinem Zustand fragen kannst, aber ausser ggf. eine moralische Stütze zu sein kannst du nichts tun.

Bei einer Zwangsräumung sind auch Leute vom Ordnungsamt mit dabei und wenn dein Vater bei der Räumung anwesend war dann wird sich meistens auch erkundigt wo jemand unterkommt. Wenn er selbst keine Möglichkeit der Unterkunft hat wird dann oftmals eine Notunterkunft vermittelt.

Im Grunde musst du dich aber von den Problemen deines Vaters distanzieren, denn es sind seine und nicht deine Probleme.

Am Besten fragst Du mal da nach wo er gewohnt hat. Vielleicht weiß ein Nachbar etwas. Einfach anklingeln und sagen daß Du die Tochter bist und ihn suchst.

Junino
Fragesteller

Meine Freunde (seine Nachbarn) wissen nichts. Aber vielleicht andere Nachbarn.

Das ist sehr lieb das du dir Gedanken machst.

Leider wird es Gründe dafür geben die er selber verschuldet hat. So einfach kann man nicht aus seiner Wohnung fliegen, bis er zur Zwangsräumung kommt muß schon einiges passieren.

Ich weiß das du dir Sorgen machst aber deine Vater ist ein Erwachsener der muss nun sein Problem selber lösen, da kannst du nicht wirklich etwas machen.

wer aus seiner Wohnung fliegt, wurde (fristlos)gekündigt, sprich, der hat keine Miete mehr bezahlt oder ist durch anderes negatives Verhalten aufgefallen und rausgeflogen

Junino
Fragesteller

Und was soll ich jetzt machen

Nahimana66  08.10.2022, 20:36
@Junino

trotzdem ist es sein Problem, in das er sich offensichtlich selbst hineingeritten hat

er ist erwachsen und sollte wissen, was er zu tun hat

Junino
Fragesteller
@Nahimana66

Ich bin aber nicht sicher ob er das weiß

Nahimana66  08.10.2022, 20:41
@Junino

ich könnte dich jetzt fragen, ob dein Vater ein verantwortungsvoller Mensch ist oder nicht

Nahimana66  08.10.2022, 20:55
@Junino

nun, dann kennst du die Antwort und solltest deinen Vater nicht noch bedauern

wer sich nicht an gewisse Regeln hält, bekommt auch mal die Folgen seines Handelns oder Verhaltens zu spüren

Junino
Fragesteller
@Nahimana66

Ich bin um 2 aufgewacht und mir war und ist so schlecht das ich mich übergeben muss/musste

ZoeyPauk  09.10.2022, 08:35
@Junino

Du machst sein Problem zu deinem. Das ist nicht gesund. Bitte vesuche dich emotional von der Situation zu distanzieren!

Junino
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich hab Krämpfe und mir ist so schlecht das ich mich deswegen um 2 Uhr nachts übergeben habe

ZoeyPauk  09.10.2022, 08:55
@Junino

Meine Antwort bleibt die Selbe! 🤷‍♀️

Junino
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich kann doch nicht nichts machen wenn es mir deswegen so scheise geht

ZoeyPauk  09.10.2022, 08:59
@Junino

Doch! Dich emotional versuchen davon zu distanzieren! Wie oft noch!? Das geht!

Junino
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich bin sehr sensibel und kann das alles nicht mehr es sind auch andere Dinge vorgefallen die nichts damit zu tun haben und mich schon sehr belasten

Er wird sicherlich eine Unterkunft gefunden haben. Bei einem Freund z. B.

Kannst Du ihn denn nicht einfach fragen? Er hat doch bestimmt ein Handy.

Junino
Fragesteller

Ich hab ihn gefragt ob alles in Ordnung ist? Was sollte ich denn sonst sagen? Angeblich hat er eine Freundin. Weiß aber nicht ob das stimmt!

Neugierig1971  08.10.2022, 20:09
@Junino

Warum sollte es nicht stimmen.

Es ist ja durchaus möglich, daß er fremdgegangen ist, Deine Mutter ihn rausgeworfen hat und er jetzt bei seiner Freundin ist.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Er ist erwachsen und wird zurechtkommen.

Junino
Fragesteller
@Neugierig1971

Ist er nicht die haben sich schon vor 10 Jahren getrennt aber laut meiner Mutter hatte er schonmal eine ausgedachte Freundin.

Neugierig1971  08.10.2022, 20:12
@Junino

Trotzdem musst Du Dir keine Sorgen machen. Er wird nicht unter der Brücke schlafen, sondern irgendwas gefunden haben. Frag ihn doch einfach, ob ihr euch mal treffen könnt, dann siehst Du ja, wie es ihm geht.

Junino
Fragesteller
@Neugierig1971

Wir treffen uns nächste Woche falls er meine Emails lesen kann.