Wohnung Wohnheim Wg?

Ich müsste jeden Sonntag Kuchen von meiner Oma und meiner Tante Essen. Und wenn ich keinen Kuchen essen wolle, drohte mir mein Vater dass ich kein Geld mehr von meiner Oma und meiner Tante bekomme.

Mein Vater hat mir und meiner Mutter damals nur Vorwürfe gemacht

Ich und meine Mutter wäre am allem schuld

ich würde der ganzen Familie nur Schande bringen

Mein Vater hat mal zu mir gesagt er wäre froh wenn ich vor im sterben würde

Mein Mutter hat mal zu mir gesagt ich soll mir einen Strick nehmen und mich aufhängen dann hätte sie wenigstens ihre ruhe von mir

Mein Vater hat mal zu mir gesagt wenn ich zu Oma gehe und sie fliegt hin und sie stirb dann bin ich schuld dann macht er mir mein Leben lang nur vorwürfe

Mein Vater hat mal zu mir gesagt wenn Hitler noch leben würde hätte er alle behinderten Menschen umgebracht

Mein Vater hat mal zu mir gesagt wenn ich bei der Oma aufgewachsen wäre dann wäre was aus mir was geworden die hätte mich schon solange geprügelt bis ich was gelernt hätte.

Meine Mutter hat mal zu mir gesagt wenn ich ins Wohnheim gehe dann bekommt sie kein Kindergeld mehr und ich soll ihr das Geld geben das würde ihr zustehen

Mein Vater hat mal zu mir gesagt wenn ich ins Krankenhaus (weil ich unter einer Magersucht leide) oder ins Wohnheim gehe dann nimmt er mir meine Hunde weg

Als kleines Kind habe ich mal in die Hose ggemacht und als mein Vater mich gefragt hat warum ich in die Hose gemacht habe und als ich ihm das nicht gesagt habe hat er einen Stock genommen und hat mich damit meinen Hintern versohlt

Als ich damals mit meiner Mutter zu oft in der Stadt gegangen bin ist mein Vater total ausgerastet und hat rumgeschrien Sie würde fremdgehen und sie wäre eine S.......

Als klein war und mal was gemacht haben was nicht ok war da hat mein Vater mir gleich meine Spielsachen weg genommen..

Meine Mutter hat mich mal mit Straßen Schuhe die Treppe hoch geschgesch als mein Vater das gesehen hat ist er vollkommen ausgerastet und wollte auf mich los gehen Zum Glück ist meine Mutter dazwischen gegangen sonst hätte er mich sicherlich geschlagen

4 Antworten

Hallo Ingrid!

Angst lässt dich die falsche Entscheidung treffen.

Hab den Mut, in ein Wohnheim zu ziehen! Deine Eltern können dich da besuchen und du kannst mit den anderen Bewohnern Dinge tun, die dir Spass machen.

Diskutier das mal gemeinsam mit Sozialdienst und Eltern durch. Deine Eltern sollen auch bei dem Gespräch mit dem Psychiater dabei sein, wenn der Wohnheim empfiehlt soll er ihnen sagen warum. Es ist schwer zu sagen ob ein Wohnheim besser ist oder nicht. Frag mal die Ärztin oder Gruppenleiter ob es die Möglichkeit gibt dort zwei, drei Wochen zur Probe zu wohnen.

Willst du denn wirklich ausziehen?

Dein gesamtes Umfeld scheint das ja zu befürworten.

Weshalb hast du den Sorge wg deiner Eltern?

Ich denke, dass eine Wohngruppe eine gute Möglichkeit sein kann.

Wieso Angst vor den Eltern? Eines Tages wird sowieso der Umzug fällig werden …