vasselin als haar Gel benutzen?

3 Antworten

Die Basis jeder Pomade (früheres Haargel/Haarwachs) bildet Vaseline - und Parfum. Vaseline hat nämlich den Vorteil, dass sie allergiefrei, geruchlos und ohne jegliche Chemiezusätze mit anderen Zutaten wie Düften oder Ölen mischbar ist. Vaseline pflegt die Haut indem sie die Feuchtigkeit in der Haut und in den Haaren vor Austrocknung schützt. Dennoch lässt so ein Vaselinefilm 40% der Luft durch. Eines der beliebtesten klassischen Haarstylingmittel der 1930 bis 1970er war z.B. "Vaseline Hair Tonic". Die Wirkung war bei diesem einzigartig. Es machte trockene, lustlose Haare geschmeidig und verlieh ihnen - je nach Dosierung - einen seidigen bis starken Glanz.
Mit Pomade werden die Haare geschmeidig, verkleben nicht so wie bei Gel, trocknen nicht aus wie Gel und werden nicht so brüchig-hart wie bei Gel. Und sie sehen lebendiger/gesünder aus. Selbst Schuppen verschwinden mit Pomade. Einfach weil die ausgetrocknete Kopfhaut mit Pomade wieder beruhigt wird.

Ich denke nicht, es ist zur schwer und drückt das Haar somit platt zudem dürfte es eher einen fettigen Style machen... Ich glaube das möchte man nicht.... Und das Zeug raus waschen... Ui

Nein, das ist nicht sinnvoll.