Vaseline Ja oder Nein?

DianaValesko  23.03.2024, 20:52

Wofür willst Du sie verwenden?

Isabelle348
Fragesteller

Ich habe sie noch nicht solange und suche desahlb noch Ratschläge. Aber sonst verwende ich sie für die Lippen und gegen Blasen an den Händen.

1 Antwort

Ich bin kein Freund von Vaseline, sie ist kein gutes Produkt.

Aus chemischer Sicht ist Vaseline, auch Petrolatum genannt, ein Gemisch aus mindestens zwei verschiedenen Mineralölkomponenten. Davon mindestens ein Öl und mindestens ein Wachs. Die festen und flüssigen Kohlenwasserstoffe werden aus Paraffinen bei der Erdölförderung gewonnen.(Google)

Möchte mir kein Mineralöl auf den Körper, oder ins Gesicht schmieren.